www.Aska-W.de

Konzerte

Tarja  in Arcen

Ein Traum wird Wahr!

Beim ersten Elfen Fantasie Fair in Arcen hätte ich mir keinen besseren Headliner als Tarja Turunen vorstellen können und ich denke, dass in diesem Falle das Publikum hinter mir steht. Pünktlich um 20.30 erklangen im Schlossgarten in Arcen die Töne von „Enough“ gefolgt von „My little sister und „She is my Sin“. Dabei wirkte Tarja wie gewohnt Perfekt gekleidet und souverän, was ihre Stimme anbelangt. Nach knapp 2 Stunden ging dann ein wunderschönes Konzert mit den Songs „Deep Silent Complete“ und „Die Alive“ leider zu Ende.

 

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Doch sollte das nicht alles gewesen sein. Ich freute mich ja schon die ganze Zeit auf das „Meet and Greet“ mit Tarja. Nachdem Tarja sich etwas erholt hatte, war es so weit und ein Paar Besucher/innen,  auch der Offizielle „Tarja Fan Club Deutschland“, durfte in den Backstagebereich, wo wir dann Tarja ganz persönlich und hautnah erlebten. Sie ist ein sehr zugänglicher Star der weder überheblich noch eingebildet ist. Für jeden der Fans hat sie sich Zeit genommen und war sehr angetan von den kleinen Präsenten die ihr überreicht wurden. Natürlich konnten keine Endlosgespräche geführt werden, denn die Zeit stand auch nur begrenzt zur Verfügung. Zum Abschluss gab es dann noch das eine oder andere Foto mit Tarja und Autogramme. Dies wird ein unvergesslicher Abend bleiben.