www.Aska-W.de

NEWS

AVANTASIA LIVE

Wieder einmal wird ein Traum von mir wahr Avantasia geht auf Hallentournee.

Als ich letztes beim Edguy – Fan – Club Treffen in Fulda mit Tobias Sammet sprach, sagte ich ihm das ich einen Traum hätte einmal Avantasia  in der Frankfurter Oper live zu erleben.  Tobi sagte damals das es wohl ein Traum bleiben wird da es sehr hohe Kosten verursacht und alle internationalen Künstler für einen bestimmten Zeitrahmen unter einen Hut zu bringen sei sehr schwer.

Doch nun hat Herr Sammet sich doch zu meinen Gunsten entschieden und geht mit Avantasia auf Hallentournee.

 Auszug aus www.tobiassammet.com

Eigentlich sah Tobias keine Chance, Avantasia noch einmal auf die Bühne zu bringen, doch jetzt wird alles anders kommen:

"Der Wunsch war immer da, aber das Risiko ist sehr hoch. Der Aufwand einer solchen Geschichte ist gigantisch, es gibt keine Erfahrungswerte, weil mir niemand bekannt ist, der mit einer Allstar-Metaloper schonmal auf Hallentour gegangen ist. Die Bühnenproduktion ist zudem irrsinnig teuer. Dazu kommen die vielen Gastsänger aus der ganzen Welt. Die muss man erstmal alle unter einen Hut kriegen. Irgendwann haben wir uns zusammengesetzt und geprüft, ob und wie wir das nochmal durchziehen könnten. Und wir haben tatsächlich einen geeigneten Zeitraum gefunden: Im Dezember 2010 wird es funktionieren! Wir haben zwar nur vier Wochen Zeit um die Welt zu bereisen und Avantasia im Rahmen einer Hallentour auf die Bühne zu bringen, aber die Alternative zu diesen vier Wochen im Dezember wäre gewesen, die Sache für immer ad-acta zu
legen."

Im Gegensatz zu den Festivals in 2008 als Avantasia nur jeweils anderthalb Stunden spielten, wird man sich auf der kommenden Wintertour richtig austoben können und die volle Magie entfalten. "Es war großartig Wacken oder das Sweden Rock Festival zu spielen, man spielt zehn Songs, die Leute feiern und alle haben Spaß. Aber bei seiner eigenen Tour kann man natürlich so lange spielen wie man will. Wir werden da nicht einfach nur Konzerte spielen, das wird eine Aufführung mit dem entsprechenden Rahmen. Die Fans erwarten bombastische Konzerterlebnisse, die einzig und allein im Zeichen der Welt von Avantasia stehen." Viele sogenannte ,Metal-Operas' wurden in den letzten Jahren auf Alben veröffentlicht, Avantasia wird damit auf die Bühne gehen und die Fans rund um den Globus auf eine Reise durch die Geschichte des Projekts nehmen.

"Man kann das was wir planen mit dem Konzert einer gewöhnlichen Band überhaupt nicht vergleichen. Wenn all Deine Lieblingssänger gemeinsam auf der Bühne stehen, dann ist das nicht nur groß, dann ist das übergroß!"

THE METAL OPERA COMES TO TOWN - TOUR 2010

30. November - Schweiz - Pratteln, Z7
01. Dezember - Schweiz - Pratteln, Z7
03. Dezember - Deutschland - Lichtenfels, Stadthalle*
04. Dezember - Deutschland - Kaufbeuren, All Karthalle*
05. Dezember - Schweden - Stockholm, Arenan
08. Dezember - Japan - Tokio, Shinagawa Stellar Ball
10. Dezember - Mexiko - Mexiko Stadt, Circo Volador
13. Dezember - Brasilien - Sao Paulo, CTN
15. Dezember - Argentina - Buenos Aires, t.b.a
18. Dezember - Deutschland - Fulda, Esperantohalle*
19. Dezember - Deutschland - Essen, Grugahalle*

*Da die Konzerte voll im Zeichen Avantasias stehen werden und die Show dementsprechend umfangreich ausfallen wird, beginnt die Avantasia-Show bereits um 20:00 Uhr.

Tickets für die Deutschland-Shows gibt es unter
www.metaltix.com.

 

 

Tarja Turunen Live in Germany

Die finnische Ausnahmesopranistin Tarja Turunen wird auch dieses Jahr auf ihrer WLB Europe Tour in Deutschland einige Konzerte geben.

Tarja Turunen die erst vor kurzem ihr 2. Soloalbum „ What lies Beneath“  veröffentlicht hat wird zwar in Deutschland „nur“ als Special Guest von Alice  Copper zu sehen sein, was für Tarja bestimmt auch eine große Ehre ist.

Weitere Infos unter : www.tarjaturunen.com

Konzerttermine:

04.11.10 Porsche Arena, Stuttgart

05.11.10 Big Box, Kempten

06.11.10 Zenith, München

08.11.10 Max Schmelinghalle, Berlin

09.11.10 Arena, Leipzig

11.11.10 Jahrhunderthalle, Frankfurt

12.11.10 Westfalenhalle, Dortmund

13.11.10 VW Halle, Braunschweig

15.11.10 Jako Arena, Bamberg

Kartenvorverkauf : http://www.kb-k.de/

 


5. Afrikanisches Kulturfest im Rödelheimer Solmspark. 20.-22.08.2010

 
 
Bereits zum 5. Mal veranstaltet die Senegalesische Vereinigung im Land Hessen e.V. im kommenden August das beliebte „Afrikanische Kulturfest“. Veranstaltungsort ist der Solmspark in Rödelheim. Traditionell erwartet die Besucher dort wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Tanz, kulinarischen Genüssen, einem Bazar für Kunsthandwerk und Aktionen für Kinder. 
 
Neben der Unterhaltung kommt aber auch das gesellschaftspolitische Engagement nicht zu kurz. Ein tolerantes Miteinander, gegenseitiges Verständnis und die Neugier auf fremde Kulturen haben sich die Veranstalter schließlich seit jeher auf die Fahnen geschrieben. Unter dem Motto „Vergeben, aber nicht vergessen“ finden im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung daher interessante Diskussionen und Vorträge zum Thema „50 Jahre Unabhängigkeit: Die lange Reise von Sklaverei und Kolonialismus zur politischen Emanzipation – wo steht das afrikanisch-europäische Verhältnis heute?“ statt.
 
Exemplarisch dafür steht ein Blick auf die Geschichte der berühmten Sklaveninsel „Gorée“ vor der Küste Senegals. Was heute eine Touristenattraktion ist, erlangte früher traurige Berühmtheit als so genannte „Insel ohne Wiederkehr“. Die Ironie der Geschichte: Wo früher Menschen gefangen gehalten und zur Überfahrt nach Amerika und Europa gezwungen wurden, brechen heute gerade junge Afrikaner aus freien Stücken zu einer riskanten Reise nach Europa auf, um der Perspektivlosigkeit im eigenen Land zu entfliehen. Was hat die Unabhängigkeit den afrikanischen Ländern also gebracht – und wie definiert sich heute das Verhältnis zum Nachbarkontinent Europa? Ist der Kolonialismus auch aus den Köpfen verschwunden? Sind die politischen und wirtschaftlichen Eliten in den afrikanischen Ländern in der Moderne angekommen?
 
Das Ziel der diesjährigen Veranstaltung ist es, zum  50.Jahrestag der Unabhängigkeit vieler Länder Afrikas anhand der Geschichte der Sklaveninsel Gorée über die Jahrhunderte langen Beziehungen, die Afrika und Europa verbinden, zu informieren.
 
Wie in den vergangenen Jahre ist der Eintritt zum Afrikanischen Kulturfest frei. Die Veranstalter möchten gerade sozial Schwächeren und Familien mit Kindern eine Chance zur aktiven Beteiligung am kulturellen Leben ermöglichen. Die Veranstalter freuen sich auf möglichst viele Gäste.
 
Mehr Infos zum Veranstalter unter: www.senegal-verein.de

 




Sodom und Lay Down Rotten Headliner beim 9.
Ragnarock Open Air in Langendorf bei Marburg, Hessen

Eigentlich könnte man denken, dass Marburger Hinterland, im Herzen Hessens wäre ein ruhiger Ort. Ist es auch. Aber einmal im Jahr, wird es hier laut!

 
Auch dieses Jahr, da Danny Reinhardt zum neunten Male auf das Ragnarock Open Air einlädt.
Mit bisher 30 bestätigten Bands an 3 Tagen, vom 15. bis zum 17. Juli feiert die Metalparty eine weitere Ausgabe.                                                                                                               

 
Als Headliner wurden dieses Jahr die Lokalmatadore 'Lay Down Rotten sowie die Oldschool Trash Band 'Sodom' aus Gelsenkirchen eingeladen, welche in diesem Jahr ihr 28 jähriges Bestehen feiert.
Um der Philosophie des Festivals gerecht zu werden sind wieder größtenteils lokale Bands aus dem Raum Herborn/Gießen/Wetzlar/Marburg in die Running Order aufgenommen werden. - Quasi die Präsentation des lokalen Metals an einem Wochenende.                           


Die Auswahl der Musik ist Genreübergreifend. Von Punk über Melodic Metal, bis hin zum Thrash oder Black Metal wird hier alles geboten und das bei einem moderaten Preis von 25€ für drei Tage, inklusive Camping im Vorverkauf.                                                                      

 
Alle weiteren Infos erhaltet ihr unter der Festivalpage auf www.roa-festival.de

 

 

22.Int. Africa – Festival in Würzburg vom 21 – 24 Mai

Mehr als 1,6 Mio. Menschen haben in den letzten 21 Jahren dieses Festival in Würzburgs Mainwiesen besucht. Viele davon sind  Dauergäste geworden und das nicht Grundlos. Africa- Festival in Würzburg ist nicht nur feiern sondern auch der Blick in die sogenannte „3. Welt“ an deren Schicksal wir auch seit Jahrhunderten maßgeblich beteiligt sind.

Da die Fußball WM dieses Jahr in Süd Afrika sattfindet steht dieses Land auch im Mittelpunkt des diesjährigen Festivals. Bei Fragen zur WM steht eine Delegation der Botschaft im Bambuszelt zur Verfügung.

Mit Youssou N`Dour (Senegal)haben die Veranstalter dieses Jahr wieder einmal einen Musiker eingeladen der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ein Mensch der in seiner Heimat berühmter ist als Präsident Wade, sich ständig  Aktiv mit den Problemen Afrikas auseinander setzt, der für Impfungen kämpft, Aidsaufklärung betreibt und der auch musikalisch immer wieder neue Wege geht um dieses zu vermitteln. „The Voice of Senegal“ kommt dieses Jahr mit einer neuen CD im Koffer. Mbalxe meets Regaee mit diesem Slogan wird Youssou mit einem Großaufgebot von Musikern aus dem Senegal und Jamaika am Sonntagabend ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen sein den man nicht versäumen sollte.

Weiterhin wird Youssou N`Dour auch an einer Podiumsdiskussion über Afrika teilnehmen.

Africa-Festival ist mehr als nur Musik. Neben der musikalischen Unterhaltung gibt es Podiumsdiskussionen, Kinderprogamm. Großer afrikanischer Basar und ARTE Kino mit beteiligten der Filme.

Ein Festival was seines Gleichen sucht.

Infos unter : www.africafestival.org

 

EDGUY Special Guest in Deutschland bei SCORPIONS Abschiedstournee

Zitat:

Frontmann Tobias Sammet verkündet voller Freude:
„Es ist für uns eine unglaublich große Ehre, von der größten deutschen Rockband aller Zeiten als Special Guest für Ihre Deutschland-Tour eingeladen worden zu sein. Die SCORPIONS haben für sämtliche deutsche Bands den Weg geebnet, egal ob es manche Bands zugeben wollen oder nicht, sie waren die erste Band, die es schaffte im großen Stil im Ausland wahrgenommen zu werden und sie haben ihren Status etliche Male mit großartigen Alben, unzähligen Hits und grandiosen Shows untermauert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich bei einem gemeinsamen Gig in Bulgarien während ihrer Show am Bühnenrand stand und von Anfang bis Ende einfach nur von ihrer Energie und Spielfreude beeindruckt war. Nicht weniger beeindruckt war ich, als Klaus für mein kommendes AVANTASIA Album seine Gast-Vocals einsang und einmal mehr unterstrich, dass er nach wie vor einer der großartigsten Sänger ist, die die Rockwelt zu bieten hat. Es macht uns als SCORPIONS-Fans sehr traurig, dass sie nun ihre Abschiedstournee spielen werden, aber als Band freuen wir uns auch darauf mit dieser großartigen Band ein letztes Mal die Bühne teilen zu dürfen. Vor allem freue ich mich darauf, nach unseren Shows jeden Abend die SCORPIONS-Show vom Bühnenrand aus sehen zu dürfen. Wir sehen uns auf Tour!“

Auch ich finde es sehr traurig das SCORPIONS die Bretter die die Welt bedeuten verlassen. Mit 17 Jahren kaufte ich mir die LP TOKYO Tapes und war begeistert. Damals hörte ich Holyday bis zum abwinken, das Super tolle Schlagzeugsolo  natürlich nicht zu vergessen. SCORPIONS begleiten mich bis heute in meiner Musik und ich finde Sie noch immer „Hammer Geil“

Selbst auf dem neuen Avantasia ist Klaus Meine eine Stimmgröße für sich.

Wünsche den SCORPIONS einen angenehmen Ruhestand!

Tourdaten:

07. Mai - Leipzig, Arena (D)
08. Mai – München, Olympiahalle (D)
12. Mai – Frankfurt, Festhalle (D)
14. Mai – Stuttgart, Schleyerhalle (D)
29. Mai – Berlin, O2 World (D)
30. Mai – Zwickau, Stadthalle (D)
01. Juni – Hannover, TUI-Arena (D)

 

Infos unter: http://www.semmel.de

 

 

Knock Out –Festival in Karlsruhe

Am 12.12.2009 steigt in der Europahalle in Karlsruhe wieder einmal das traditionelle Knock Out Festival.

Auch dieses Jahr haben die Veranstalter wieder einmal ein kaum zu überbietendes Programm zusammengestellt.

Mit EDGUY und Hammerfall hat man gleich 2 Headliner im Programm.

U.D.O., Rage,  PinkCream69 und Pussy Sisster bilden das anspruchsvolle Restprogramm.

Die Eintrittspreise liegen bei 45,- Euro und es sind auch diverse VIP Tickets im Angebot.

Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr

Karten gibt’s unter: www.knockout-festival.de

 

Afrikanisches Kulturfest vom 21. bis 23.08.2009 in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Farbe bekennen – der alltägliche Rassismus und was man dagegen tun  kann“ lädt die Senegalesische Vereinigung im Land Hessen e.V. vom 21. bis 23.08. zum diesjährigen Afrikanischen Kulturfest in den Solmspark in Frankfurt, Stadtteil Rödelheim, ein.

Das Fest findet bereits zum vierten Mal statt und hat sich mittlerweile als eine der wichtigsten Veranstaltungen der Afrikanischen Community in Frankfurt etabliert. In diesem Jahr wird sogar erstmals drei Tage lang gefeiert. Und damit wie immer auch Besucher mit kleinerem Geldbeutel teilnehmen können, heißt es auch diesmal wieder: Eintritt frei.

Deutsche und Migranten aus allen Ländern, insbesondere auch Familien mit Kindern, sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu feiern und damit gleichzeitig ein positives Signal für den kulturellen Austausch sowie für Integration und das friedliche Zusammenleben verschiedener Nationalitäten in Frankfurt zu setzen.

Zum Auftakt der Veranstaltung – am Abend des 21.08. (Gemeindezentrum Alexanderstr.37 HH) – stellt die bekannte Radiomoderatorin Noah Sow ihr Buch „Deutschland Schwarz Weiß“ vor und berichtet über ihre Erfahrungen als schwarze Frau in Deutschland. Danach besteht Gelegenheit, im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Formen des alltäglichen Rassismus und wie man damit umgeht zu sprechen. Anschließend findet in der Raumstation(gegenüber des Solmspark, Auf der Insel 14) eine Disko mit afrikanischer Musik statt.

Am Samstag und Sonntag erwartet die Besucher dann ein abwechslungsreiches Kultur- und Musikprogramm mit zahlreichen Bands, afrikanischem Basar, kulinarischen Köstlichkeiten und Kinderprogramm. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte beiliegendem Flyer.

Ganz gezielt richtet sich unsere Einladung auch an Politiker und Journalisten, denen die Veranstalter ein lebendiges Bild davon präsentieren möchten, wie kreativ und vielseitig sich kultureller Austausch und Integrationsbemühungen in Frankfurt am Main darstellen. Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an Manga Diagne, Tel.: 069-24143889 oder 0173-1474995


Mehr Infos und Bilder der vergangenen Feste auch unter:
www.senegal-verein.de

 

 

 

Ragna Rock - Open Air

 

 

 

 

 

Herzberg – Concerts präsentiert:

Heaven &Hell Live in den Hessenhallen Gießen Special Guest: „Axel Rudi Pell“ Wenn sich am Samstag den 08.06.09 die  Hessenhalle verdunkelt ist es soweit.

Mit der neuen CD (The Devil you Know)in der Tasche werden „Ronnie James Dio“ Gesang, „Vinny Appice“ Schlagzeug, „Tony Iommi“ Gitarre und „Geezer Butler“ Bass, Hard Rock vom feinsten präsentieren. Das Quartett was sich aus alten und aktuellen Musikern der Kultband „Black Sabbath“ im Jahre 2006 zusammenschloss knüpft an ihre erfolgreiche Welttournee von 2007 an. Im Jahre 2008 war man auch auf einigen eurpäischen Festivals vertreten, in Wien die Vorband von Metallica. Selbst den Sprung zum Wacken Open Air 09 hat man geschafft.

Karten gibt es an allen bekannten Vvk.Stellen zu  46,00 Euro inkl. Vvk-Geb

Einlaß: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

 

www.herzberg-concerts.de

www.heavenandhelllive.com

 

 

Exklusiv – Konzert

der Miriam Makeba - Band  zum Auftakt des 21. Africa - Festivals in Würzburg A Tribute to Miriam Makeba Dank langjähriger und enger Kontakte zu Miriam Makeba und ihrer Familie können wir heute mit großer Freude eine sensationelle Last-Minute-Überraschung verkünden. Beim Tribute-Konzert für die im vergangenen Jahr verstorbene Mama Africa wird Miriam Makebas Original Band ein einziges Exklusiv-Konzert in Deutschland geben. Es war ein langer Weg, dieses Konzert zu organisieren und damit den Wunsch der Band zu erfüllen, beim Tribute-Konzert zum Auftakt des 21. Africa Festivals am 29. Mai teilzunehmen. Deshalb können wir diesen ganz speziellen Auftritt auch erst jetzt bekannt geben. Nach vielen E-Mails und Telefongesprächen nach Südafrika konnte die Verpflichtung der Band erst in den letzten Tagen perfekt gemacht werden, worüber wir sehr glücklich sind.

 

 

Die Makeba - Band wird das Tribute-Konzert mit Songs von Mama Africa eröffnen. Anschließend folgen die Auftritte der jungen südafrikanischen Sängerinnen Camagwini und Thandiswa. Als Leadsängerin der Makeba-Band wird Sonti Mdebele auf der Bühne stehen, die als Background-Sängerin von Miriam Makeba bereits bei den legendären Graceland-Konzerten von Paul Simon in den Jahren 1987 und 1989 weltweit auftrat. Abschließend werden alle Sängerinnen zusammen mit der Makeba - Band auftreten und für einen emotionalen Abschluss eines wohl denkwürdigen Konzertes sorgen, das eine exklusive Produktion sein wird, die es nur beim Africa Festival gibt.

 

Quelle: Africa Festival Presse

 

www.africafestival.org

www.myspace.de/africafestival

 

Foto: SONTI MDEBELE / Miriam Makebe Band

 

 

21. Afrika-Festival in Würzburg 29.Mai - 01.Juni 2009

 Mit dem Slogan „Tribute to Miriam Makeba“ werden CAMAGWINI und THANDISWA MAZWEI, beide aus Südafrika das diesjährige Abendprogramm, in den Würzburger Mainwiesen eröffnen.

Im Vordergrund des diesjährigen Festivals, werden Musik und Kultur nomadischer Völker Afrikas, ein Themenschwerpunkt darstellen. Dabei geht es um die Pygmäen im Kongo oder Surma aus Äthiopien die um ihre Lebensweise bedroht sind.

Musikalisch hat das Festival auch dieses Jahr wieder Hochkarätiges zu bieten. Da ist zum einen Mamady Keita der 58 jährige Meister an der Djembe feiert sein 50 jähriges Bühnenjubiläum. Toure Kunda aus dem Senegal, Khaled (Aicha)aus Algerien, Klaus Doldinger & Gäste( die Jazzlegende aus Deutschland). Die Liste der Musiker könnte ich jetzt endlos weiterführen denn es sind  rund 250 Musiker angesagt. Aber neben der Musik gibt es ja noch mehr Attraktionen wie den Handwerkermarkt, das Tuareg-Nomadenlager, die Filme und Podiumsdiskussionen, kulinarische Köstlichkeiten , das Kinderprogramm und erstmals dieses Jahr ein Weinzelt  mit Blick auf die WM Franken – Südafrika.

Eintrittspreise: Dauerkarte 103,40 Euro inkl. VVK    Tageskarte 29,70Euro inkl. VVK diese Preise gelten für die Abendveranstaltungen.

Weitere Infos unter: www.africafestival.org

 

„Afrikanischer Frühlingsball in Frankfurt“

 

Am 11. April um 19.30 startet der Afrikanische Frühlingsball in der Frankfurter Brotfabrik.

Ziel der Veranstaltung ist es Deutschen und Migranten aus allen Ländern die Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen zugeben welche sie in Deutschland erleben. Natürlich gibt es neben den kulinarischen Spezialitäten aus Westafrika auch Musik sowie  Preisverleihungen. Musikalisch wird das Trio Ismael Seck (Djembe), Moussa Mbaye (Sabar) und Aziz Kouyateh (Kora) mit senegalesischer Musik beginnen.  Desweiteren werden „Groove Syndicate Djyli Kunda“. Die 8 köpfige Gruppe sorgt durch eine mitreißende Mischung aus Makossa, Afro Beat und Reggae für sehr tanzbare Musik.Die Preisverleihung gilt den Menschen die sich im vergangenen Jahr besonders für die Belange Afrikanischer Personen in Deutschland eingesetzt haben, oder sich besonders gegen Rassismus und für die Gleichstellung von Migranten in Deutschland verdient gemacht haben.

 

Der Eintritt beträgt: 12,- € / VVK 10,- € Mehr Infos unter:

www.senegal-verein.de

www.opendiscussionforum.com

www.maweni.org

www.brotfabrik.info

 

 

EDGUY`S Neues Album Tinnitus Sanctus ist erschienen.

 

Die Metal- Formation EDGUY aus dem hessischen Fulda ist auch mit ihrem neuen Album Tinnitus Sanctus (Heiliges Klingeln der Ohren) weiter auf der Erfolgsspur.

Kaum hatte man mit Avantasia 3 die Deutschen Charts gestürmt und schon kommt aus der Feder von Band Leader Tobias Sammet wieder ein gelungenes Werk welches die Vorreiterstellung von EDGUY in der Deutschen Metalszene festigt.

Schon beim ersten Track Ministry of Saints lassen die sympathischen Nordhessen es ordentlich knallen.

Hieß es  in den spät 60 `ern nicht  Sex, Drug`s and Rock `n Roll? Dann heißt es wohl 40 Jahre danach Sex, Fire and Religion denn der 2. Titel auf dem mit 11 Songs bestückten Album trägt diesen Namenszug.

Ohrwurmverdächtig erscheint mir Dragonfly was auch durch seinen fast Chorähnlichen Gesang mein persönlicher Lieblingssong  ist.

Schon heute freue ich mich auf die anstehende Live Tour die ich hoffentlich  am 07.02.2009 im Wartenbergoval bei Fulda erleben darf.

EDGUY geht mit diesem neuen Album zwar musikalisch wieder ein Stück „Back to the Roots“ aber sie schauen auch in die Zukunft und experimentieren weiter, was wie immer nicht alle Fans zufrieden stellen wird aber mit Sicherheit auch neue bringen wird.

Tinnitus Sanctus ist ein Schönes Album und wird bestimmt eine Große Fangemeinde finden.

Tracklist:

01. Ministry Of Saints
02. Sex Fire Religion
03. The Pride Of Creation
04. Nine Lives
05. Wake Up Dreaming Black
06. Dragonfly
07. Thorn Without A Rose
08. 9-2-9
09. Speedhoven
10.
Dead Or Rock
11. Aren't You A Little Pervert, Too?

8,5 / 10 Punkten

Andreas Wagner

 

 

 

Edguy - Neues Album im November

Juni 28th, 2008

 

 

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet haben Edguy die Gatestudios in Wolfsburg in Beschlag genommen um den Nachfolger ihres Chartbreaker-Albums “Rocket Ride” einzuspielen. Das neue Album wird einmal mehr von Sascha Paeth produziert und voraussichtlich noch im November 2008 erscheinen. Das Album wird den Titel “Tinnitus Sanctus” tragen und Tobias Sammet hat dazu folgendes zu sagen: “Der Titel nimmt Bezug auf die Soundwand, mit der wir die Leute überfahren werden. Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen. Es gibt diesmal keine Hitsingle, nicht mal eine Flopsingle, haha; nicht nur weil die Spieldauer der meisten Songs zu lang für eine Single ist, sondern auch weil wir für eine Single noch mehr Bonusmaterial produzieren müssten, wieder einmal Geld damit verlieren würden und außerdem einen Zeitraum vorab benötigten, in dem man das Zeug veröffentlichen könnte. Dann käme das eigentliche Album noch später was ziemlich scheiße wäre. Und zum Mitschreiben: Musikalisch gehen wir nicht zurück zu den viel zitierten Wurzeln. Es wird kein “Legacy of Mandrake Part 2″ und auch nicht der kleine Bruder von Rocket Ride. Es ist ein brandneues Album, und wir haben uns wieder mal auf zu neuen Ufern gemacht. Das Material klingt wirklich breit, extrem hymnisch, heavy und mutig. Wir haben unsere typischen Trademarks natürlich drin, aber es gibt auch eine Menge Elemente die sich von allem unterscheiden, was wir bislang gemacht haben. Ich weiß, dass jetzt manche Fans aufschreien werden, denn ich kann mich gut daran erinnern, was ich davon hielt, wenn meine Lieblingsbands mit solchen Statements um die Ecke kamen. Aber in unserem Fall bin ich fest davon überzeugt, dass es das Album werden wird, an dem man uns in Zukunft messen wird.”

 

Quelle: www.edguy.net