www.Aska-W.de

Konzerte

 

Elfen – Fantasy – Fair

Wer hatte ihn noch nicht - den Traum in einer anderen Welt zu leben - auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Wer sich diesen Traum erfüllen möchte, ist auf dem Elfen Fantasy Fair genau richtig.

Der Veranstaltungsort ist ein edles Schloss, das nicht weit hinter der Grenze zu Holland in Arcen liegt.

Dort fand am 19. und 20. September erstmals dieses Festival statt. Mehr durch Zufall gelangte ich zu diesem Event, denn dort war der Headliner Tarja Turunen.

Viele Menschen verbinden Fantasy eher mit sehr dunkel gekleideten Menschen, dem war aber keineswegs so, denn was ich dort erlebte raubte mir gelegentlich den Atem. Fantasie – Gestalten von Elfen bis Orks, von Zwergen bis Edeldame, vom Bodypainting bis zum Krieg der Sterne, war alles vertreten. Bei dem sagenhaften Wetter wirkten die „Gestalten“ besonders ausdrucksstark und ich wusste nicht immer in welche Richtung ich meine Blicke zuerst leiten sollte.

Die Veranstalter hatten ein Wahnsinns Programmangebot mit zum Beispiel Mittelaltermarkt,   Workshops in Bodypainting. Die Welt der Fantasybuchverlage war im Schloss mit Büchern in Originalausgabe vertreten. Es wurden Lesungen von namenhaften Schauspielern wie Stan Ianevski (Harry Potter)und anderen gehalten.

 

 

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Die Armee der Untoden und 9 Nazguls kämpften gegen eine Wikingerarmee, ca. 50 Stormtropper bieten im „Holodeck“ eine spektakuläre Show.

Natürlich durfte die musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Mit  Tarja Turunen (Ex. Nightwishstimme) am Samstag und Ontal am Sonntag hatten die Veranstalter einmal mehr bewiesen das sich die Besucher/innen  auf diesem Festival einfach wohlfühlen mussten.

Darf nur gehofft werden das es auch nächstes Jahr wieder heißt:“ Öffnet die Tore“ und „Willkommen bei Elf Fantasy Fair“. Tausche deine Kleider, tausche deine Welt – ändere dein Schicksal.

www.elffantasyfair.com