www.Aska-W.de

Konzerte

Metal-Queen DORO und Band wurden Giessen gefeiert.

Die aus Düsseldorf stammende DORO Pesch zeigte einmal mehr das sie nicht umsonst als „The Queen of Heavy Metal“ genannt wird.

Am 27.Dezember brachte Doro die Giessener Hessenhallen noch einmal zum kochen. Mit einem wunderschönen Setup aus mehr als 25 Jahren Rock - Geschichte bastelte sie ein gekonntes Fest aus Old School - Metal , Hard – Rock und Heavy – Metal. Mit Songs aus Warlock Zeiten „Earthshaker Rock“, „I rule the ruins“, „Burning the witches“ oder „All we are“ hatte Doro die Fans gleich in Stimmung gebracht. Es ist schon erstaunlich, wie agil die doch so zierlich wirkende Frau auf der Bühne unterwegs ist. „Wenn die Rockröhre Luft holt kreisen ihre Haare“. Sie geht auf ihre Fangemeinde ein, hat zu dem ein oder anderen Song, Wunsch auch das passende Anekdötchen. Genau das ist es was  die Fans immer wieder aufs Neue begeistert mitzusingen zu headbangen, egal welche Altersschicht sie haben. Mit Ihren Tribute Songs die sie den alten Wegbegleiter (Ronny James Dio, Judas Priest oder Lemmy von Motörhead) widmet schafft sie es die Halle zum kochen zu bringen. Natürlich gab es auch die Balladen „Für Immer“ und „Love in Black“, Old School Metal „Hundet Love“ und die neuen schnellen Stücke wie „Running from The Devil“.

Nach fast 2 Stunden und einigen Zugaben sollte das Konzert ein Ende finden, die Hallenbeleuchtung zeigte sich schon im grellen Licht,  doch DORO kam noch einmal zurück und beendete diesen Abend mit dem Song „Herzblut“.

 

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.