www.Aska-W.de

Konzerte

EDGUY entert Wartenberg Oval

!! EIN PERFEKTES DINNER !!

Nachdem der neue Longplayer seit November letzten Jahres in den Läden zu haben ist, freute ich mich schon die ganze Zeit  auf ein Wiedersehn im Wartenberg Oval. Natürlich bin auch ich ein neugieriger Mensch und informierte mich über die anstehende Tour. Etwas bedenklich fand ich die Information dann Ende Januar dass die Konzerte in Köln und Oberhausen wegen Tobis Grippe verschoben werden mussten.

Es ist ja auch im Zeitalter des virtuellen Daseins kein großes Problem und bei WKW wurde ich dann auch in den EDGUY – Gruppen  schnell fündig. Denn dort gab es die Set Listen von einigen Konzerten die vor Fulda stattfanden.

Vielversprechend sah ich dem Konzert entgegen.

Dann war es endlich soweit. Es hatte etwas von einem perfekten Dinner an sich.

Nach dem  Motto. Nehmen wir als Vorspeise ein wenig Rock gespickt von ein wenig Roll um vorbereitet zu sein auf den Hauptgang der dann folgt.

Die Vorspeise bestand aus Oliver Hartmann Band der bei dem letzten Avantasia Projekt mitwirkte und auch schon bei vielen anderen Metal Projekten sein Stell - Dich - Ein zum Besten gab, und FATRO einer Band aus dem Allgäu.

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Die Hauptspeise EDGUY lies, mit der akademischen ¼ Stunde (Umbaupause) und der angenehmen Zigarettenpause auf sich warten.

Ab dem Zeitpunkt wo Drummer Felix Bohnke über seinem Schlagzeug weilte und die Fans anrief gab es EDGUY wie ich sie selten erlebt habe.

Powermetal vom feinsten gespickt mit den Songs die sie berühmt machten. Der Opener DEAD or ROCK gefolgt von Speedhoven vom neuen Album versetzte das Volle Wartenberg Oval in kürzester Zeit in eine Hochstimmung. Tears of Mandrake , Babylon und mein absoluter Lieblingssong The Pharaoh folgten was dem Konzert einen in meinen Augen phantastischen Höhepunkt gab. Denn alle Musiker waren mit Leib und Seele dabei und es machte Ihnen sichtbar Spaß ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach Ministry of Saints folgte ein Energiegeladenes Drumsolo das in Vain Glory Opera mündete.

Dieses Konzert hatte den Geschmack den ich an Live Konzerten  liebe. Die Mischung von altbekannten und dem neu Kreierten. Dieses gelingt EDGUY bei dieser Tour besonders gut. Aber auch die Fans zollten, mit jedem Song  den EDGUY spielten, durch frenetischen Beifall und dies durch alle Reihen selbst bis zur Letzen und das sieht man/frau auch nicht so häufig.

Das Desert lies dann schon etwas auf sich warten. Aber wenn bei einem Guten Menü alles kurz aufeinander serviert würde, wir würden den Geschmack und die Muse des Dinners verlieren.

So dauerte es dann doch bis in den frühen Morgen bis der Hunger der warteten Meute nach Autogrammen gestillt wurde. Aber manchmal lohnt es sich zu warten, denn es ist immer wieder etwas Besonderes die Idole einmal ganz Nah und in Echt zu sehen.

Für mich war es eines der Schönsten EDGUY Konzerte die ich erleben durfte. 

Dank an eine Band die es Verdient hat.

Andreas Wagner 

Setlist Wartenberg Oval Fulda 09`

Dead or rock
Speedhoven
Tears of a mandrake
Babylon
The Pharaoh
Ministry of Saints

Drumsolo

Vain Glory Opera
Pride of creation
The headless game
Save me
Superheroes
Nine lives
Lavatory love machine
King of fools