www.Aska-W.de

Musik aus der Region

 Kultband “The SWEET”  Live im Oxygen in Bad Endbach

 

5 Jahre Oxygen- Club und kein bisschen Leise

Die Jubiläumsveranstaltung am Samstag zog wieder zahlreiche Fans der Alten Rochmusik aus den 80er in den Oxygen-Club nach Bad Endbach. Yurda und Ralf hatten sich wieder ein Highlight der Rockgeschichte ausgeguckt und diesmal war es die ungarische KISS Forever Band, als Vorgruppe war die heimische Band EVE angetreten die dem Publikum schon mal einheitzte.

Wenn man die KISS Forever Band Live erlebt kommt einem schnell der Gedanke dass es das Original ist. Ob Kostüme, Plateaustiefel, geschminkte Gesichter, Blut-Feuerspucker und Sirenen alles ist wie damals, nur der die Hallen sind kleiner. Dazu kommt das sie sogar die Stetlisten der Konzerte Nachspielen können. Die Jungs sind einfach TOP.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Aber genau das sind auch die Gründe warum das Betreiberduo sich immer wieder aufs Neue aufmacht und Ausschau hält nach den Highlights. Von denen hatten sie in der Vergangenheit auch schon sehr viele SWEET das Original, Flash Tribute to Queen, Bones Tribute to Bon Jovi, Badesalz und viele mehr.

Natürlich muss ein solches Engagement auch da sein wenn das Motto „Music is our Life“ verschrieben hat und dem ist auch so. Die Voraussetzungen im Oxygen-Club sind auch nicht schlecht denn es gibt für diverse Veranstaltungen auch die entsprechenden Räumlichkeiten. Von der gemütlichen, fast privaten Atmosphäre,  die Blues-Liebhaber am Ostersonntag mit dem Gitarristen und Songwriter von Sheryl Crow „TODD WOLFE“ erleben können, über die Vorhalle in der 150 – 200 Zuhörer/innen Platz finden und der Halle, die so vielen Menschen einen unvergessen Abend bereiten kann das ich sie nicht alle zählen möchte.

Natürlich ist für die Zukunft auch wieder einiges geplant. Neben Henni Nachtsheim (dem einen Teil von Badesalz) der z.b. die Halle am 10.10.09 füllen möchte. Es  darf auf  den Hard-Rocker Axel Rudi Peel gehofft werden. Als weitere  Highlights „Echos“ Pink Floyd Projekt oder „Jane“ die Krautrocklegende sowie Paddy Schmidt „Solo“.