www.Aska-W.de

Musik aus der Region

KulturPur 2009

So hatte ich dieses Jahr das Vergnügen am Freitagabend gleich 2 Highlights zu erleben.

Der Auftakt:  Mittelalter Kultrockband „In Extremo“ auf der Sängerkrieg Tour

Die sieben Musiker um „Das letzte Einhorn“(Michael Robert Rhein) brachten von der ersten Strophe an das ausverkaufte Zelt zum kochen. In ihrer über 2 stündigen Show verstanden sie es perfekt durch Texte, aus der Alten Zeit (8-15. Jahrhundert) gemischt mit neu kreiertem, der Auswahl der Instrumente (Mittelalter meets  Metal)  und einer Pyro Show ihr Publikum zu begeistern.

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in der Late Night Show weiter mit „Thomas D“

Wer kennt den Kopf der „Fantastischen Vier“ wohl nicht? Sein Name Thomas D. Aber der gelernte Frisör kann nicht nur „Rap“ sondern auch mit sehr tiefgründigen philosophischen Texten (Ein Gebet an den Planeten, Liebesbrief) Menschen in seinen Bann ziehen. „Kennzeichen D“ so lautet die neue Tour von Thomas D und er geht auf dieser Tour auch auf eine musikalische Reise. Gut gelaunt und immer mit dem nötigen Pep führt er seine Solovisionen durchs Programm und wird  von einer tollen Band begleitet die sein Werk musikalisch abrundet.

Wen an Pfingsten die Langeweile quält, der sollte sich alljährlich mal das Programm vom KulturPur-Festival in Hilchenbach ansehen. In der Regel ist dort immer für jeden, selbst für die kleinsten ein Highlight aus Musik, Kultur oder Kunst dabei.

www.siwikultur.de