www.Aska-W.de

Konzerte

Queen Cover Band "Flash" - Oxygen-Club Bad Endbach

Queen Cover Band “FLASH” Live im Oxygen-Club  We will Rock You. Das ist wohl eines von vielen Mottos dem sich die Regensburger Queen Cover Band FLASH verschrieben hat. Das Quartett um  Frontmann Markus Engelstädter konnte am Samstagabend in der Vorhalle des Bad Endbacher Oxygen – Club schon nach ein paar Songs die zahlreiche Besucherschar in ihren Bann ziehen.

 

Für mich sind Flash nicht nur eine Cover Band die Queen nachspielen sondern es ist eher eine Hommage an eine Rockgruppe die musikalisch und besonders durch den  im November 1991 verstorbenen Ausnahmesänger Freddy Mercury ein Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik ist.

 

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Dieses Flair von Queen bringen Hermann Trautner (Gitarre, Backroundvocals),Matthias Schreier (Drums,Backroundvocals),Tomas Basy (Keyboards),Roland Bauch (Bass, Backroundvocals) sowie Markus Engelstäder (Leadvocals)  sowohl mit Balladen wie auch mit den Rockigen Klassikern dem Publikum sehr nahe.

Das Setup für den Abend umfasste gleich 25 Songs von One Vision, Who wants to life forever bis hin zu Bohemian in Rhapsody und We will Rock you  es ging Querbeet durch alle Alben von Queen.

Markus Engelstäder verstand es bis zur letzten Sekunde durch Gestik und Mimik wie man sie von Freddy Mercurie gewohnt war das Publikum zu begeistern denn selbst im Lackminirock und Staubsauger gab er eine Figur ab.

Das Oxygen Team hat wieder einmal mehr bewiesen das sie ein gutes Händchen in Sachen Live Musik haben